[linux-l] Vortragsfolien Berlinux 2005 - wo zu finden?

ftimmer ftimmer at web.de
Do Nov 17 15:08:37 CET 2005

Am Donnerstag, den 17.11.2005, 09:58 +0100 schrieb Rene Hermann:

> Es kann schwer sein, die Folien online zu stellen.
> Nämlich wenn es an personellen und an zeitlichen Resourcen mangelt.
> Ein Problem übrigens, mit dem die gesamte Berlinux zu kämpfen hatte und auch
> im Nachhinein hat und sicher im nächsten Jahr wieder haben wird.
>
> Wenn wir so viele Helfer hätten, die so leidenschaftlich bei der Sache sind,
> wie manche Leute hier auf der Liste am Schimpfen und Nörgeln und Kritisieren
> sind, dann hätten wir alle weit weniger Streß gehabt und die Veranstaltung
> wäre sicher noch erfolgreicher und die Webseiten wären mit wesentlich mehr
> [...]
kann man hier von ERFOLGReICH sprechen. verglichen mit der Veranstaltung
aus dem Vorjahr, auf der ca. 1.200 Besucher geschätzt wurden. waren es
in disem Jahr die Hälfte, d.h es waren ca. 600 Leute (Quelle:
Aussteller, die an beiden Jahren anwesend waren). Von den 2.500
geplanten Besuchern ist man weit entfernt. Und die Organisatoren sollten
sich fragen, welche Gründe dieser Rückgang hat (schlechte Werbung, keine
Bannerwerbung, Webseiten, die kurz vorher fertig wurden?).

> So aber liegt die ganze Arbeit bei einer Handvoll Leuten, die dann dafür
> auch noch 'angemacht' werden.

Im letzten Jahr hatte die Orgatruppe die gleiche Anzahl von
Mitstreitern. Es wurde nur das notwenige gemacht, aber das, was gemacht
wurde, wurde richtig gemacht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es kaum
Kritik. In diesem Jahr scheint es andern zu sein.

Gruss
Franz Timmer