[linux-l] Vortragsfolien Berlinux 2005 - wo zu finden?

ftimmer ftimmer at web.de
Fr Nov 18 13:22:33 CET 2005

Am Donnerstag, den 17.11.2005, 22:42 +0100 schrieb Rene Hermann:

> Woher die Schätzungen stammen kann ich nicht nachvollziehen.
> Wie Stefan schon sagte, LinuxMagazine gingen mehr weg, und durch den
> Uni-Betrieb am Freitag kann man eh keine vernünftigen Rückschlüsse auf
> Besucherzahlen ziehen.

> Das wird dann doch schon sehr persönlich und beleidigend.
> Wir haben auch vielen BeLUG-Besuchern usw. auf Anfrage Plakate
> mitgegeben, die sie aufhängen wollten. Nicht in jedem Fall hatte das
> Orga-Team daher Einfluß auf die unmittelbare Platzierung der Plakate.
>
> Auch hier gilt: Kritik wird gern gesehen, wenn sie sachlich und
> [...]

Wenn man Plakate in der belug auslegt, ist das gut und schön. Hat jemand
eine Aufstellung über die Personen gemacht, die Plakate mitgenommen
haben und die Stellen, wo sie ausgehangen wurden. Wahrscheinlich nicht,
denn dann hätte man einen Überblick und wüsste genau welche Stelle von
eigenen Leuten noch plakatiert werden müssen.

Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, solltest du an der Organisation
einer solchen Grossveranstatlung nicht teilnehmen. Eine Veranstaltung in
einer solchen Grösse muss professionell organisiert werden. Die berlinux
war davon weit entfernt.

Wenn man sich die berlinux Seiten anschaut, werden dort einige
Teammitglieder aufgeführt (./ueberuns.html). Soweit mir bekannt, waren
auch Sebastian Krüger (belug und AV-Hütte) und Verena (AV-Hütte) im
Team, werden aber auf der Team-Webseite nicht mit aufgeführt. Diese
absichtlich wegzulassen, nennt man "Mobbing". Soweit mir bekannt, hat
Verena die Kommunikation mit der TU übernommen und war bei der
Veranstaltung eine der Personen, die stets den Überblick behielt. Und
wenn man so mit Personen umgeht, sollte man sich nicht wundern, wenn das
Team so klein bleibt.

Franz Timmer