[linux-l] Openvpn gateway-Problem

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Fr Nov 18 16:22:47 CET 2005

Hi!

Habe bei mir einen openvpn-Server eingerichtet. Der Server scheint
unter Linux ohne probleme zu funktionieren. Die log-Files sind auch ok.
Jetzt moechte ich mit einem Windows XP-Client auf diesen Server
zugreifen. Habe unter Windows auch alles richtig installiert. Die
Verbindung wird auch aufgebaut und ping funktioniert. Leider bekommt
Windows keine Gateway-Adresse. Und der Zugriff auf Samba geht nicht,
wenn ich Samba an das vpn-Interface binde.
Was koennte das sein?

Mfg. Sebastian

Sebastian Andres
Spandauer Damm 140 14050 Berlin