[linux-l] Vortragsfolien Berlinux 2005 - wo zu finden?

Rene Hermann renehermann at gmx.de
Sa Nov 19 11:45:27 CET 2005

Hallo Mike,

Mike Dornberger schrieb:
> warum wurde eigentlich für die Seite Typo3 genommen? Es macht auf mich den
> Eindruck, daß es doch zu viel Zeit zum Bearbeiten beansprucht - vielleicht
> sogar wegen Eingewöhnung Andere von der Mitgestaltung der Seite
> ab(ge)screckt (hat). Oder bist Du perfektionistisch und kannst Dich deshalb
> manchmal nicht dazu durchringen soetwas wie einen Schnellschuß zu releasen?
> (Beispiel: Votragsfolien in ein Verzeichnis kippen und den Webserver einfach
> ein Directory-Listing erstellen lassen. Links zu externen Seiten schmeißt
> man erstmal in ein Text-File.)

Das Typo3 stammt nicht von mir. Und so toll finde ich es auch nicht,
schon deshalb nicht weil ich mich damit nicht besonders auskenne und
mich mangels Zeit auch nicht intesivst einarbeiten konnte. Ich habe
lediglich versucht, etwas Content so gut wie möglich einzupflegen.
Zugriff auf den Webserver an sich habe ich auch nicht.
Meine Möglichkeiten hier was zu machen sind also sehr eingeschränkt.
Vielleicht läßt sich das in Zukunft ändern, da muß ich mit den
BeLUG-Leuten erstmal reden.

> Ist denn schonmal diskutiert worden, die Seite in guter alter
> Open-Source-Manier per CVS/svn/sonstwas zu verwalten, wichtigen Content mit
> ##TODO-Markern auf die Welt loszulassen und Leuten, die zu oft mit Patches
> nerven mit write-acces zum Repository zu "bestrafen"? :)

Der Vorschlag ist gut und ich werde versuchen, etwas in die Richtung zu
bewegen.

Danke für die Hinweise und viele Grüße
Rene