[linux-l] boot komische meldungen

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Sa Nov 19 13:24:18 CET 2005

Hallo ML,

Es ist Wochenende, also Zeit, um ein bissen an Linux zu schrauben.

Ich schaue mir die logs an, und es gibt vieles, die ich nicht verstehe und
vermute, dass sie Problematisch sein konnten.  Ich kopiere sie hier, vielleicht
kann jemand von euch für Einige der Zeilen mir den Weg ins Licht zeigen:

1)
    Aperture from northbridge cpu 0 too small (32 MB)

2)
    hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
    ide: failed opcode was: unknown
    ... [Wiederholungen der 2 Zeilen] ...
    ide0: reset: success
     hda1 hda2

3)
    kernel: Warning: /proc/ide/hd?/settings interface is obsolete, and will be
    removed soon!

4)
    kernel: process `cp' is using deprecated sysctl (syscall)
    net.ipv6.neigh.eth0.base _reachable_time; Use
    net.ipv6.neigh.eth0.base_reachable_time_ms instead.

5)  Manche Meldungen des Bootprozesses finde ich in keinem log in /var/log ?
    Ich benutze Debian in amd64.

Schönes Wochenende,
Iván