[linux-l] Re: belug lernt nicht dazu!

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
So Nov 20 19:03:07 CET 2005

* Katja Saeger <katja at saeger.in-berlin.de> [2005-11-20 17:17]:
> bei der Belug wird von einigen nur gemotzt und nichts
> besser gemacht.  Da kann man wirklich die Lust verlieren.

*hust*

nun, was die verteilung von plakaten angeht: als wir die plakate
vor ein paar jahren verteilt hatten gab es bereits eine liste
darueber, wer die plakate an welchem ort aufgehaengt hatte.
und diese liste tauchte auch in den protokollen mit auf, zB:
http://www.belug.de/infotage/infotage2002/planung/protokolle_druck.htm?%205

ergo:
die verteilung von plakaten wurde also protokolliert.
das wissen darueber war also schon vorher vorhanden.
das wissen aus den vorherigen jahren wurde ignoriert.
die belug hat das vorhandene wissen nicht genutzt.
die belug ignoriert die erfahrungen der vorjahre.
die belug lernt nicht dazu!  :-(

und ich prophezeihe:
solange bei der organisation nicht dokumentiert wird und
bei der planung nicht auf die dokumentation des vorjahres
zurueckgegriffen wird, solange werden die alten fehler
weiterhin wiederholt werden.  und wen das aergert, der
wird die organisation verlassen und jene zuruecklassen,
die das nicht stoert. und dann wiederholt es sich -
wieder und wieder und wieder.  und dabei werden jedes
jahr die "neuen" verheizt, die sich einbringen und nicht
von den erfahrungen der vorjahre profitieren koennen.

> leider muß ich sagen, es war bis zu meiner Rente, mein Beruf
> porfessionell zu arbeiten und vor allem zu organisieren!
> Habe nur leider keinen richtigen Bock mehr darauf.

aha - daher kommt es also!  :-p

Sven