[linux-l] Hilfe- CT von 2004 gesucht

willek willek at gmx.de
Di Nov 22 16:03:55 CET 2005

willek schrieb:
> Hi, ich suche die Ct Ausgabe 11/2004 plus Heft-CD

Danke an alle Angebote, ich habe jetzt eine Ausgabe.

Der Hintergrund ist, das ich ca. 20 Seiten Text in Papierform hatte, sie
aber in Textform brauche, also _kein_ pdf. Sonst hätte ich sie einfach
scannen können. Also muss OCR her, und das unter Linux.
Was so einfach und schön klingt hat einen gewaltigen gewaltigen Berg
Arbeit nach sich gezogen: es existiert einfach kein brauchbares
Texterkennungsprogramm unter Linux. Die Erkennungsrate von gocr ist
einfach mieß, damit kann man nicht vernünftig arbeiten.

Also habe ich die Fühler etwas ausgestreckt und siehe da, Finereader 5
in der Homeedition funktioniert mit wine unter Linux. Und Finereader in
dieser Version ist auf der Ct Heft-CD. Ich habe es jetzt super unter
wine am laufen. ein Traum. Pro Seite ca. 2 Fehler, damit kann ich leben.

*winken*
Lutz