[linux-l] Re: mathml html xhtml headers

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Nov 24 08:46:19 CET 2005

Hi,

* olafBuddenhagen at gmx.net [05-11-24 02:37:45 +0100] wrote:

>Nichts. Bei lokalen Dateien geht Mozilla grundsätzlich ausschließlich
>nach der Dateiendung (und mit HTML ist halt nix MathML) -- habe mich
>auch schon darüber gewundert/geärgert.

Wenn man es über eine MIME-Tabelle nicht wegkonfigurieren kann, ist es
schon manchmal blöd, ACK.

Aber prinzipiell ist das sehr gut. Mozilla/Firefox sind die einzig mir
bekannten Browser, die XHTML als XML-Dialekt annehmen (mit richtigem
Content-Type) und nicht als "HTML bloss anders". D.h. sie verweigern die
Anzeige bei ungültigem XML statt die Fehler korrigieren zu wollen.
Andere Browser wiederum verweigern die Anzeige bei korrektem
Content-Type für XHTML und gültigem XML, so dass Mozilla/Firefox
manchmal als Aussenseiter da stehen, obwohl sie sich ja nur an den
Standard halten und man im Web so langsam aber sicher auch mal an die
Einhaltung von Standards denken sollte... ;-((

   bye, Rocco
--
:wq!