[linux-l] do{ . } while (0) (was: Arrays in C)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Nov 24 20:27:46 CET 2005

On Thu, Nov 24, 2005 at 07:26:51PM +0100, Frank Reker wrote:

> ich nicht! finde ich weniger lesbar, aber geschmacksache,
> sagte der affe und biss in die seife.
[...]

Naja, der Große Vorteil liegt in der Geometrie:

  - man kann mit alt bewährten Hilfsmitteln (Lineal)
    in den Ausdrucken wunderbare senkrechte Linien
    zwischen öffnender und schliessender Klammer
    ziehen. Da ist die Parallelität zur senkrechten
    Blattkante sehr aussagekräftig, hingegen sagt
    eine mehr oder weniger geneigte Linie nicht viel aus.
    Das Einzeichnen wird schon schwerer sein, womit
    sich automatisch ergibt, daß das Verfahren nicht
    so ratsam ist.

So kann selbst eine nicht-Softwarekraft schon die
Source-Struktur erkennen.

   => besser verständlichere Doku (Selbstdokumentation) des Codes

Ciao,
   Oliver