[linux-l] Openvpn gateway-Problem

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Do Nov 24 22:29:01 CET 2005

Hi!
On Thu, Nov 24, 2005 at 09:33:47PM +0100, Schlomo Schapiro wrote:
> Hi,
>

> Ja, der Raum des Moeglichen ist meist recht gross und unerforscht. Kannst
> Du das nicht pruefen/debuggen/sniffen ?
>
> Warum bindest Du etwas an das tun Interface ? Meistens lauschen Dienste
> an 0.0.0.0 (also ueberall) und sind dann automagisch auch ueber neue
> Interfaces erreichbar.

hm naja, will ja gerade samba nur an das interfaces binden. Problem ist
aber, dass die Komunikation ueber das tun-interface noch nicht geht.
ping wird wohl ueber die wlan-verbindung abgesetzt und nicht ueber die
vpn-Verbindung. Gibt es vielleicht eine gute und ausfuehrlichere
Anleitung zur serverkonfiguration von openvpn? Meine scheint nicht
genaugenug zu sein, diese geht auf die ganzen push-einstellungen nicht
ein.

Mfg. Sebastian

--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin
Tel.: (0 30) 30 10 78 52 Handy: (01 70) 3 22 47 73
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt