[linux-l] SW-Doku: Flowcharts usw.

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 25 02:10:55 CET 2005

Moin,

On Thu, Nov 24, 2005 at 11:00:35PM +0100, Philipp Grau wrote:
> Hallo,
>
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [24.11.05 21:17]:
>
> Welche Sprache?

Das hier zu sagen wäre unanständig (obszön) ;-)

[...]
> Wenn du etwas von den Dingen getestet hast würde mich mal interessieren ob
> du was passendes gefunden hast.

Danke für die Links.

Werde mir das eine oder andere mal zu Gemüte ziehen, wenn wieder etwas Muße da ist.
Das andere eilt derzeit etwas. Werde vielleicht erst mal graphviz nehmen, obwohl
das nicht speziell für Flowcharts ist.
Wie man da z.B.  die Symbole für Subroutinen in graphviz setzt (ob man da
eigene Symbole bauen kann), weiß ich nicht.
Auf graphviz hätte ich eigentlich selbst kommen müssen, hatte ich mir das vor einer
Weile doch schon mal angeschaut...  aber es passt halt nur so halb, ist ansonsten aber fein.

Ganz schnuckelig ist bei der OS-X-Version, daß man sofort nach edieiteren der *.dot-Files
eine aktualisierte Fassung bekommt. Wäre mir zwar nicht so wichtig, aber wenn
ich das Feature hab, freue ich mich natürlich drüber. :)

Und Export als Embedded-PDF macht es auch für Einsatz mit LaTeX und Co. ganz gut. :)

Gruß,
   Oliver