[linux-l] USB Wireless Lan Stick

willek willek at gmx.de
So Nov 27 20:42:58 CET 2005

Student schrieb:
> Hallöchen,
Hi Student.

> Problem ist:
> Ich habe ein Wireless lan USB stick, bekomme den aber unter linux
> (knoppix 4.0 als Debian Derivate) nicht zum laufen
Schlecht für Dich. Nur *wie* sollen wir Dir helfen, mit so wenig
Informationen über den Stick? Also bitte die Ausgabe von lsusb, welche
Treiber, ifconfig -a  usw. hier posten. Dann klappt es hier auch mit der
hilfe. Die Glaskugel ist gerade in der Reinigung...

Ach ja, fange bitte einen neuen Thread an.

> Der USB erkennt ihn richtig, zeigt aucvh alle daten richtig an
> aber beim einstellen des W-Lan findet er kein dementsprechendes gerät
> vielleicht hat jemand damit erfahrung und kann mir helfen

Lutz