[linux-l] Postfix Testen

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Nov 30 22:12:30 CET 2005

Hi!

Ich bastle hier gerade an meinen Postfix rum. Wie kann ich testen, ob Posfix
das tut was ich von ihm erwartet. Also welche Mails er annimmt und welche er
ablehnt.

Nmap sagt mir das Port "open"ist. Wenn ich Mails schicke (von Aussen),
hinterlassen aber keine Spuren. Sie kommen nicht an. Die Logs melden nichts
und die Mails kommen auch nicht zurück. Was geht, ist die lokale Zustellung.

Jetzt habe ich nicht die leiseste Mahnung wo sie ab bleiben. Geschweige warum.
Eine andere Frage die mich genau so brennend interessiert ist, ob Spammer das
selbe Problem mit mein Mail-Server haben ;-)

Auf
http://www.tuxfutter.de/wiki/Einrichten_eines_Mailservers_mit_Postfix#Warnung
steht es gäbe verschiedene Webseiten die Tests anbieten. Kent jemand eine
solche?

MfG
Olaf Radicke