[linux-l] Postfix Testen

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Nov 30 23:57:24 CET 2005

Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 10:24 schrieb Peter Ross:

> Du kannst von aussen auf Port 25 ein telnet machen. Wenn Du dann einen
> Prompt hast, schreibe (Zeile zur Zeile, mit Enter - dann auf die Antwort
> warten)

Trying 62.75.242.XXX...
telnet: connect to address 62.75.242.XXX: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

...Also dicht.

> Zum Logging.. Werden die internen, erfolgreichen Zustellungen
> protokolliert?

Ja.

Aber das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Ich denke ab jetzt kann ich mich
alleine durchschlagen. Aber erst Morgen. Übermüdet möchte ich lieber nicht am
Mail-Server fummeln. ;-)

Also Danke noch mal an Alle!

Gruß
Olaf