[linux-l] Nikotin berlinux

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Okt 4 16:58:49 CEST 2005

* Thomas Feldhaus <tomfeld at gmx.de> [2005-10-04 15:07]:
> anläßlich eurer Veranstaltung tut sich mir wieder die Frage auf,
> wie ihr euch letztlich zum Thema "Nikotin in Luft" verhaltet?
> Wie ist der Zugang zu euren Veranstaltungen gegeben, und wie
> siehts mittlerweile auf euren Treffen aus?  Bei der TU war mein
> letzter Stand, daß da gewöhnlich gnadenlos geraucht wurde.

in den raeumen des in-berlin und der belug haengt ein
rauchverbotsschild.  es verhindert allerdings nicht,
dass jemand mal mit einer zigarette durch die
raeume geht und der rauch kommt auch von den
rauchern durch die geoeffnete tuer herein.

es ist jedoch wesentlich besser geworden.  die
meisten raucher gehen zum rauchen vor die tuer.

das wetter wird wieder kaelter, so dass ich verstehen kann,
dass nicht jeder raucher gerne vor die tuer zum rauchen geht.
aber ich moechte wegen des rauchs in den raeumen
genausowenig mit gespraechspartnern, rechnern und
allen kabeln vor dir tuer gehen muessen.

darum moechte ich mich bei allen rauchern bedanken,
die dennoch zum rauchen nach draussen gehen: DANKE!

ich gehe davon aus, dass an der TU ein rauchverbot in allen
vorlesungs- und seminarraeumen gilt.  ob das auch fuer die gaenge
gilt, weiss ich allerdings nicht.  insofern *sollte* es auf der
berlinux ralativ rauchfrei abgehen.  soviel zur theorie.  ;-)

Sven