[linux-l] [OT] Bayes-Netze

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Okt 7 12:10:24 CEST 2005

On Wed, Oct 05, 2005 at 04:23:47PM +0200, Ivan Villanueva wrote:
> Hallo Oliver,

> Allgemein aber Bayes auch.
[...]

Allgemeines Buch (Bayes nur vier Seiten, aber der Text davor führt ja zu
 dem Thema hin), ist doch nicht Hanser Verlag gewesen, sondern Teubner:

Huber Weber:
   Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik für Ingenieure,
   Teubner Verlag Stuttgart

Da ich nicht weiß, wie ausgeprägt Dein Mathematik-Hintergrund ist, ich aber
das Buch für recht verständlich geschrieben habe, kann ich Dir das Buch empfehlen,
aber ebenso empfehlen, erst mal "zur Ansicht" da rein zu schauen, falls Du es
kaufen willst. Oder vielleicht kann man das ja in der Uni irgendwo ausleihen.

Sehr gut erklärt haben die IMHO Markov-Ketten, mein Lieblingsgebiet. :)
Das Buch lohnt sich also schon wegen diesem Kapitel (Kapitel 2) sich
zuzulegen. :)

Gruß,
   Oliver