[linux-l] Portscanner

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Fr Okt 7 14:34:38 CEST 2005

linux-l-admin at mlists.in-berlin.de's Tastaturgeklapper am Friday, October 07,
2005 2:33 PM:

> Hi ML!
>
> In unregelmäßigen Abständen werden meine Ports gescannt und
> minutenlang versuch sich per ssh einzuloggen. Das von
> Trotteln, die selber (scheinbar
> unwissentlich) z.B. ein Web-Server laufen haben. Bissher habe
> ich mich mit Portscanner noch nicht beschäftigt. Ich würde
> gerne mal zurück scannen, nach dem Motto "He Junge, ich weiß
> was du tust. Ich hab dich im Auge..."
>
> Was nimmt man da so?
>
> MfG
> Olaf

Hallo Olaf,

Eine Frage von mir: wie hast Du das herausgefunden? Durch die logs? Wenn ja
in welchen hast Du nachgesehen und welchen Inhalt hatten diese?

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Mobile Discothek GerMan
Manuel Tennert

Mobile Discothek GerMan * Gerhard & Manuel Tennert
Karl-Liebknecht-Platz 1b * D-14641 Wustermark OT Elstal
Tel.: +49(0)33234 60 277
Mobil: +49(0)171 9556716
mailto:webmaster at german-sound.de
http://www.german-sound.de