[linux-l] Router

Stefan Gerdelbracht stefan at gerdelbracht.de
So Okt 9 00:29:21 CEST 2005

Hallo zusammen!

Am Samstag, den 08.10.2005, 14:25 +0200 schrieb Sebastian Andres:
> Kann mir jemand einen guten Router für DSL empfehlen? WLan ist nicht
> so wichtig, wenns aber trotzdem intigriert ist, bin ich nicht böse.
> Wichtig ist mir, dass ich ihn möglichst flexibel Konfigurieren kann,
> z.B. pptp soll auf jedenfall möglich sein. Ein Switsch muss nicht
> intigriert sein, den hab ich schon.
Also ich bin ja immer noch Fan des Linksys WRT54G (bzw. GS). Der ist
zwar serienmässig nicht so besonders konfigurierbar, aber sobald man
OpenWrt installiert (www.openwrt.org) kann man ne ganze Menge mit
machen. Falls es einer mit DSL-Modem sein soll, kannst du unter
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware eine Liste mit sonstiger
unterstützter hardware finden :)

Schönen Abend noch,
Stefan