AW: [linux-l] Router

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
So Okt 9 09:09:56 CEST 2005

Ich benutze einen Netgear DG834BG. Der hat das ADSL Modem gleich integriert.
Mit der Weile gibt es auch schon eine Version mit ganz schnellem WLAN.

Auf der Kiste lauft ein Linux, was mir sehr sympatisch ist. NAT, Firewall
mit Paket und Content-Filter sind integriert. Mit dem neusten Softwareupdate
beherscht er auch VPN und ADSL2+. Ich benutze allerdings pptp auf meinem
Linux- Server. Schau mal einfach bei http://www.netgear.de nach. Die Liste
der Aussattung ist länger als das man sie Posten sollte. (DynDNS, NTP ....)
Die Quellen für das Linux kannst Du Dir auch herrunterladen, wenn Du das
denn möchtest.

Mein Router läuft jetzt seit gut 1 1/2 Jahrem im 24 Stunden Betrieb ohne
irgendwelche Probleme.

Gruss
Lothar Gregor