[linux-l] IDE RAID Controller fuer 2 Festplatten, Empfehlung

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Okt 10 11:25:35 CEST 2005

On Mon, 2005-10-10 11:14:37 +0200, Kai Kuehne <kai.kuehne at gmail.com> wrote:
> Hallo Volker,

> Aha.. ab wann ist bei dir denn preiswert?

Bei unter 400EUR.

> Wollte mir das rumgebastel mit md eigentlich ersparen...

Das "Gebastel" funktioniert eigentlich ziemlich gut... Gegenüber dem,
was die Software-RAID-Controller machen, kannst Du zumindest
zusätzlich die Platten irgendwann mal (z.B. bei einem Hardware-Defekt)
ein einen beliebigen anderen Controller stecken und erwarten, daß es
einfach funktioniert. Das geht bei den Pseudo-Controllern nicht...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O