[linux-l] Multimedia Programm zum Erstellen von CD-Roms

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Mo Okt 10 18:31:29 CEST 2005

Am Sonntag, 9. Oktober 2005 18:19 schrieb Volker Grabsch:

> Worum geht es eigentlich? Und wieso ist z.B. HTML keine Hilfe für dich?
> Kannst du uns genaueres über deine "Multimedia-Präsentation" erzählen?
>
> Eine Option habe ich übrigens noch außen vor gelassen: Mach es als
> OpenOffice Präsentation .. und hau entweder einen Player dafür mit auf
> die CD, oder exportiere nach HTML. Wie gut dieser Weg ist, kann ich
> aber leider nicht einschätzen.
>
> Weiterhin könnte auch SVG für dich interessant sein, weil du dort
> z.B. Fotos (also Rastergrafiken) einbinden kannst, aber eben alles
> andere als Vektorgrafik machen kannst. Das spart Speicher und es
> [...]

Hallo Volker,

In Kürze: Seit 3 Jahren mache ich privat von Veranstaltungen, die ich besuche,
Fotos.
Da in dem Verein ein Jahrestag ansteht, will ich ausgesuchte Fotos, aus ca. 41
Ordnern auf eine CD-Rom brennen.
Teilweise untertitele ich die Fotos, da ich bisher keine andere Möglichkeit
gefunden habe. Ein Vorwort muß auch noch an den Anfang, bevor die Diashow
beginnen kann.
Mit M$-Toolbook läßt sich das alles sehr gut machen.

Gruß Katja