[linux-l] sed

Karsten Gorling kgorling at physik.tu-berlin.de
Di Okt 11 22:55:31 CEST 2005

* Clemens <pinguinpflege at arcor.de> [051011 21:59]:
> Ich kopiere einfach das OOo Dokument in den <Body > des html Documents und
> durch die Angabe des richtigen Zeichensatzes werden die Buchstaben dann alle
> korrekt dargestellt ?

Hängt davon ab, wie Du vorgehst. Exportierst Du jetzt das OOo Dokument
als HTML sollte eigentlich sowieso schon alles passen. Erstellst Du
die Webseite mit einen Editor und kopierst den Text mittels C&P rüber
wird das Dokument bei der Angabe des korrekten Zeichensatz auch
korrekt angezeigt werden. Die ä-Konstrukte benötigt man in der
Regel heute nicht mehr.

--
Max-Born-Institut (MBI)/Max-Born-Straße 2A/12489 Berlin/Karsten Gorling
Telefon: ++49 30 6392 1341 / Telefax: ++49 30 6392 1309
E-Mail: kgorling at physik.tu-berlin.de or gorling at mbi-berlin.de
Instantmessenger: Jabber: grafzahl at jabber.fsinf.de or ICQ: 95492828
PGP-Fingerprint:  4BEF 23EA 02AE BACA 9918  31FF 285B 0426 0E1A B2FC