[linux-l] laptop passwort

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Okt 12 13:53:47 CEST 2005

On Wed, Oct 12, 2005 at 01:34:00PM +0200, Karsten Karsten wrote:
> Ich habe dummerweise mein Biosmasterpasswort vergessen für das setup :/.
> Normalerweise kann man ja einfach die Biosbatterie rausnehmen:
> 1. Ich habe Angst das mein Garantieanspruch (etwa noch "ein 1/2 Jahre")
> verfällt.

Dann versuch doch einfach mal, den Garantie-Anspruch geltend zu
machen: "BIOS-Passwort funktioniert nicht mehr" .. einsenden, und
dann sollten *die* halt die Batterie heraus nehmen.

Problem dabei ist natürlich, dass eventuell auf der Festplatte sensible
Daten unverschlüsselt herumliegen. In diesem Fall sollte man vorsichtig
abwägen.

> 2. Habe ich noch nie einen Laptop von innen Gesehen und will auch nicht
> irgendwas auseinanderschrauben wo ich nichtmal weiss was das ist.

Irgendwann ist immer das erste Mal. ;-)

Gruß,

	Volker

--