[linux-l] laptop passwort

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mi Okt 12 16:18:19 CEST 2005

Hallo Karsten,

> Ich habe dummerweise mein Biosmasterpasswort vergessen für das setup :/.
> Normalerweise kann man ja einfach die Biosbatterie rausnehmen:
> 1. Ich habe Angst das mein Garantieanspruch (etwa noch "ein 1/2 Jahre")
> verfällt.

Wie kann man wissen, ob der Laptop aufgemacht wurde ?

> 2. Habe ich noch nie einen Laptop von innen Gesehen und will auch nicht
> irgendwas auseinanderschrauben wo ich nichtmal weiss was das ist.

Ich habe schon 3 Laptops aufgemacht. Auf jedem Fall braucht man die
Bedienungsanleitungen dafür, da es Tricks gibt. Ohne diese Tricks hätte ich die
Laptops mit Sicherheit kaputt gemacht.

Bei einem Laptop habe ich den Service angerufen und sie haben mir eine neue
Bios-Chip geschickt. Ausgetauscht und fertig war es.

--
Ivan F. Villanueva B.
The dream of intelligent machines: www.artificialidea.com