AW: [linux-l] DVD-RAM unter Linux und Windows

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Do Okt 13 08:14:55 CEST 2005

Ich habe Nero InCD sehr schnell wieder von meinen Windosen
runtergeschnissen. Datenträger die mit InCD beschrieben sind, sind
eigentlich nur mit InCD kompatibel.

Die Alternative bekam ich gleich zusammen mit einem IBM Laptop: DLA von
Sonic.

Es ist besser in Windows integiert und vor allem Kompatibel. Ich weiß zwar
nicht ob es erwünscht oder erlaubt ist, aber hier kannst Du Dir DLA von der
IBM Site herunterladen und auf jeder XP- Windose installieren.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/license.do?filename=mobiles/dla49
71u.exe

Natürlich sind die mit DLA erstellten DVD-RAM mit InCD inkompatibel, selbst
wenn Du die gleiche UDF Version benutzt.

Versuchs doch mal damit. Ich habe allerdings auf meinem Linux Server kein
DVD-RAM Laufwerk und kann Dir nicht sagen, ob die mit DLA erstellen
Datenträger besser funktionieren. Probiers doch mal aus und lass es uns
wissen.

Viele Grüße
Lothar Gregor