[linux-l] BeLUG-Startseite (was: Multimedia Programm zum Erstellen von CD-Roms)

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Do Okt 13 12:00:21 CEST 2005

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Übrigens ist mir erst heute aufgefallen, dass das Treffen ja jede Woche
> am Mittwoch ist. Bevor jetzt die üblichen Rants der Sorte "lies doch
> einfach mal ordentlich" kommen, möchte ich lieber
> Verbesserungsvorschläge für die Startseite liefern.
>
> Der Text:

> erscheint zweimal, oben und unten. Aber dennoch wird er durch die großen
> fetten Veranstaltungs-Rechtecke komplett in den Hintergrund gedrückt,
> obwohl die Info "jede Woche Mittwoch" für einen Neuling sehr viel
> wichtiger ist als die Sonderveranstaltungen.

Oben seit ca 4 Monaten, weil ich keine Lust mehr hatte, die meisten Anfragen
die ich zur BeLUG per Mail erhalte zu beantworten.

Und 90 % davon waren eben immer wieder die gleiche Frage, wo finden diese
Veranstaltungen denn statt.

Seit dem ist auch keine entsprechende Anfrage mehr angekommen.
(Vorher waren es durchschnittlich 2 im Monat)

> Daher folgender Vorschlag: Für die Mittwochs-Veranstaltung ebenfalls
> einen Block spendieren. Im Titel steht dann nicht
> "Sonnabend, den 15. Oktober 2005, 14:00 Uhr", sondern:
>
> 	Jeden Mittwoch, 18:00 Uhr
>
> Und darunter im Text:
>
> 	Wöchentliches BeLUG - Treffen
>
> 	In der Räumen des IN-BerlIN (Individual Network Berlin e.V.),
> 	in der Lehrter Straße 53, 10557 Berlin-Mitte.
>
> Naja, oder so ähnlich halt. Das sind weniger inhaltslose Füllwörter,
> und man sieht es auf den ersten Blick.

Auf den ersten Blick hört sich das vieleicht logisch an.

Wir haben aber meistens mehr Einträge drauf als heute, bie zu 8
Einträge sind es hin und wieder und wenn du dort diese Einträge auch
noch jeweils hinzu packst, wird das einfach zu viel.

Und wir haben durchschnittlich 400 Zugriffe Mittwochs, wo die meisten nur
kurz schauen möchten, was an dem Tag los ist.

Und da nach wie vor die meisten Leute über Modem und ISDN im Internet Surfen,
wollen die meisten schnell befriedigt werden.

Wobei sich DSL Nutzer dabei meistens genauso verhalten. ;-)

> Außerdem finde ich es etwas irritierend, dass unten auf der Webseite
> steht: "Letzte Änderung: 04.08.2004 07:10:20", obwohl offensichtlich
> schon längst Änderungen von 2005 drin sind.

Nehme ich nach der Berlinux auch endlich mal raus.

Gruß

fs