[linux-l] Wiki mit oder ohne DB?

Stefan Gerdelbracht belug at gerdelbracht.de
Do Okt 13 21:03:54 CEST 2005

Am Donnerstag, den 13.10.2005, 19:41 +0200 schrieb Olaf Radicke:
> Hi!
Ho!
> Mir kam die Überlegung, wann ein Wiki mit Datenbank sinnvoll ist und wann
> nicht. Ohne DB ist die Installation einfacher. Und offenbar ist die DB öfter
> mal auch Geschwindigkeitsproblem (siehe Wikipedia).
Öhm .. wie ausser mit datenbank funzt das denn noch? Legt es die Infos dann einfach in irgendwelche Files ab?

Hab leider noch garkeine Erfahrungen mit Wikis (ausser vom Eintragen)
aber würde einfach mal sagen, Datenbanken sind das sinnvollste um
grössere Datenmengen zu verwalten ..

Die Wikipedia-Probleme kommen eher von den vielen Anfragen und der
WIRKLICH grossen Datenmenge .. (denk ich mal :)

Stefan