[linux-l] OT: Selten so gelacht...

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Okt 14 15:07:20 CEST 2005

Hi!

Heute habe ich in meinem Buchladen ein kostenloses Heftchen des Verlags
"Markt&Technik" "Immer im Bilde - mein Lexikon" geschenkt bekommen. Es hat
ca. 50 Seiten und soll Anfängern die wichtigsten Begriffe erklähren, für die
Reihe "Bild für Bild". Niveau ist auch: Computer-Bild. Hier ein paar
Highlights daraus...

Betriebssystem: [...]Sichere Betriebssysteme sind Windows XP und Windows 2000.
Linux ist ein anderes Betriebs-system, das auf PCs läuft,[...]

Desktop: Die Oberfläche von Winows XP mit der Taskleiste und weiteren Symbolen
(Papierkorb, Arbeitsplatz etc.).

HTML: Die Programmiersprache, mit der Internetseiten erstellt werden.

[Nein-nein, Auszeichnungssprache! ML == Markup Language]

Java: Programmiersprache der Firma SUN zur Gestaltung von aktiven Elementen
auf Internet-Seiten.

Kommentar: Gelber Textkasten mit Textinhalt, der einer Zelle zugewiesen wir,
um zusätzliche Informationen festzuhalten. Die Zelle wird mit einem Indikator
gekennzeichnet.

[...bitte Was?]

Linux:[...]Kann kostenlos im Internet kopiert werden. Der Internet-Browser für
Linux heißt Konqueror.

Pfad: [...] Der Pfad beginnt mit dem Laufwerksbuchstaben, dann werden alle
Ordner aneinandergereiht [...]

MfG
Olaf