[linux-l] Re: Dateisystem als Datenbank

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Okt 20 11:08:08 CEST 2005

Hi,

* Volker Grabsch [05-10-19 17:39:36 +0200] wrote:
>On Tue, Oct 18, 2005 at 10:43:19AM +0000, Rocco Rutte wrote:

[ horst ]

>Also an sich klingt das sehr interessant, aber es umgeht genau das
>Problem, das ich zu lösen versuche: Du bettest direkt XHTML-Code
>ein.

Naja, besonders das X ist Absicht. Erstens brauche ich es für Web und
Newsfeeds nicht anders und zweitens ist (fast) alles mit CSS-Klassen
nach Inhalt versehen, so dass man es mit XSL weiterverarbeiten kann.

[...]

>Klar, aber ein weiterer Filter (z.B. Konvertierung einer Wiki-Textdatei
>nach XHTML) wäre in dein Modell sicher ohne weiteres integrierbar, oder?

Ja. Ich habe unter anderem versucht, die Eingabe, Speicherung und
Oberfläche (d.h. Ausgabe) zu trennen. Der Input kann zwangsläufig nicht
von horst kommen, d.h. mit dem jetzigen Storage-Modul nicht. Aber im
Prinzip ist die Oberfläche und deren Ausgabe davon unabhängig (ich hatte
mir sogar aus Spass an der Freude ein mbox-Modul geschrieben, das dann
Mailboxes mit HTML-Mails bereitstellt).

Bisher habe ich nur einen Filter geschrieben:

   <http://user.cs.tu-berlin.de/~pdmef/muttng.cgi>

wobei es unter anderem Ziel ist, genau solche "Blogs" automatisiert zu
betreiben...

   bye, Rocco
--
:wq!