[linux-l] Designfrage bzgl. Deckverwaltung
Olaf Radicke
olaf_rad at gmx.de
Fr Okt 21 15:43:09 CEST 2005
Ich würde eine Klasse "KartenAusgeber" machen der Klassen "Karte" (zufällig)
ausgibt (und wieder zurück nimmt).
Die Klasse Karte hat Get-Methoden um sie über ihre Eigenschaften abzufragen.
Dann noch eine Klasse "Hand" oder "Stapel" zwischen denen die Klassen "Karte"
hin und hergeschoben werden. Die Klasse "Hand" hat auch Get-Methoden zur
abfrage. Z.B "getPunkte" dann fragt die Klasse "Hand" alle in ihr abgelegten
"Karte"-Objekte mit z.B. getWert ab, zählt alles zusammen um spukt das
Ergebnis aus.
MfG
Olaf
P.S.
Die Präprozessor-Variante ist schneller aber verpönt.
Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l