[linux-l] Designfrage bzgl. Deckverwaltung

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Okt 21 15:43:09 CEST 2005


Ich würde eine Klasse "KartenAusgeber" machen der Klassen "Karte" (zufällig) 
ausgibt (und wieder zurück nimmt).
Die Klasse Karte hat Get-Methoden um sie über ihre Eigenschaften abzufragen. 
Dann noch eine Klasse "Hand" oder "Stapel" zwischen denen die Klassen "Karte" 
hin und hergeschoben werden. Die Klasse "Hand" hat auch Get-Methoden zur 
abfrage. Z.B "getPunkte" dann fragt die Klasse "Hand" alle in ihr abgelegten 
"Karte"-Objekte mit z.B. getWert ab, zählt alles zusammen um spukt das 
Ergebnis aus.   

MfG
Olaf

P.S. 
Die Präprozessor-Variante ist schneller aber verpönt.



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l