[linux-l] Re: Dateisystem als Datenbank

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Okt 22 09:11:54 CEST 2005

On Sat, Oct 22, 2005 at 12:46:30AM +0200, Oliver Bandel wrote:

> Naja, deswegen nenne ich dieses Tool hier nun - damit Du Dir
> Programmierarbeit sparen kannst (falls du das überhaupt willst).

Würdest du bitte nochmal den WikiDok-Text lesen?

Achso nochmal: Ja, die Konvertierungen

	WikiXML  ==>  LaTeX, XHTML, ...

können (soweit möglich/sinnvoll) gerne in XSLT erfolgen, das ist
von meiner Seite aus hochgradig erwünscht, weil das ja letztlich
die Stylesheets sind, die möglichst einfach anpassbar sein sollen.

Jedoch die Konvertierungen:

	Wiki1
	Wiki2  <==>  WikiXML
	Wiki3

funktionieren ganz sicher nicht mit XSLT, da muss eben ein Parser
für diese Sprachen her. Vielleicht muss man diese Parser selbst
schreiben, vielleicht kann man die aus den Wikis direkt nehmen.

*Höchstens* die genauso wichtige Rückrichtung (WikiXML => Wikisprachen)
könnte eventuell wieder per XSLT geschehen, wenn es keine Quoting-
Probleme gäbe. :-(

> Kann auch LaTeX erzeugen, so die Aussage eines Menschen, der mich auf dieses
> Tool aufmerksam machte.

Beherrscht xsltproc neuerdings LaTeX-Quoting? Würde mich *sehr* stark wundern.
Das ist aber Thema des anderen Threads, wo ich diese Problematik
erläutert habe.

> Was weiß ich.
> Könnte nochmal Details nachfragen, falls das von Interesse ist...

Ja, das wäre cool. Kannst ihm ja meinen Kommentar zu XSLT+utf2any
in dem anderen Thread zeigen. Es würde mich interessieren, wie er
*diese* Probleme lösen will.

Viele Grüße,

	Volker

--