[linux-l] Designfrage bzgl. Deckverwaltung

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Okt 22 10:24:41 CEST 2005

On Sat, Oct 22, 2005 at 12:07:24AM +0200, Kai Kuehne wrote:
> Hi Axel,

> C++, ich will C++ machen und somit auch die "Features" nutzen.
> Danke trotzdem fuer deinen Vorschlag. :)

Enums sind auch in C++ vorhanden. Warum wohl!?
Oder wolltest du in Wahrheit nur die "Java"-Features von C++ nutzen?
Dann verzichte auf alles C-mäßige und müh dich gleich mit Java ab. ;-)

Selbst wenn du die Karten-Typen in einer Klasse verwaltest, ist es
immer noch *sehr* ratsam, innendrin Enums zu nehmen. z.B. könnte
dein CardProperty ein oder zwei Attribute vom Typ Enum haben. Dann
hast du die Sauberkeit und Kapselung, die du wolltest, und gleichzeitig
all die Vorteile, die Axel aufgezählt hat.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch