[linux-l] AW: [linux-l] AW: [linux-l] Virenscanner für http und FTP

Christian Herzberg Christian.Herzberg at de.elixia.com
Sa Okt 22 15:17:35 CEST 2005

Wem sagt Du das! ;-)

> Dass einige Leute mit Windows arbeiten, wegen gewissen Spezial-Programmen,
das ist ja okay, aber dass sie auf Outlook > oder IE bestehen ... was soll
das? Als Admin legt man doch selbst fest, welchen Browser etc. die Leute
nutzen können. > Hat man als Admin nicht die Macht, festzulegen, dass z.B.
nur Firefox und Thunderbird auf diesen Windows-Kisten laufen?

Das ist nicht so einfach. Wir sind Dienstleister im eigenen Hause. Da kann
man viel machen aber nicht alles. Firefox funktioniert leider nicht auf jeder
Website. Nun kann man natürlich sagen, dass die Website nicht richtig
programmiert sind. Hilft aber nicht wirklich den Anwendern, oder?

Ich test Fgirefox mal auf unserem Systemen. Vielleicht ist der aktuelle ja
besser.
Liebe Grüsse

Christian Herzberg
Group Manager IT