[linux-l] Virenscanner für http und FTP

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Okt 22 12:37:53 CEST 2005

On Sat, Oct 22, 2005 at 10:58:56AM +0200, Volker Grabsch wrote:

> Verzichte auf Virenscanner und nimm ordentliche Browser. ;-)
> Wenn ich mich nicht irre, ist z.B. ein Security-Update für Firefox
> sehr viel schneller auf dem Markt als entsprechende Virensignaturen
> für jeden einzelnen Virus/Wurm, der diese Lücke ausnutzen wird.
>

> In diesem Zusammenhang wäre vielleicht mein Artikel
> "Virenscanner unter Linux - Grundsätzliche Überlegungen zu
>  Sinn und Unsinn von Virenscannern"
> für dich interessant:
>
> https://dev.njh6.de/wiki/index.php/Doc:Virenscanner_unter_Linux

Ganz sinnvoller Text, wenngleich etwas lachser Tonfall
(manche Leser stören sich an sowas ja... ;-)).

Den Link zu dem "Hacker"-Wikipedia-Text fand ich auch gut,
denn ich finde es auch nervig, wenn man da die Begriffe verwurschtelt...

Ich glaube E. Raymond hatte da mal einen Text zum Thema Hacker geschrieben...

Ciao,
  Oliver