[linux-l] Designfrage bzgl. Deckverwaltung

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 23 00:14:28 CEST 2005

On Fri, Oct 21, 2005 at 12:25:14PM +0200, Kai Kuehne wrote:
> Hi Leute,
> ich habe eine Frage bezueglich eines Programmdesigns.
>
> Undzwar habe ich vor mir fuer das Kartenspiel Magic eine kleine
> Deckverwaltung (bis jetzt in C++) zu basteln.
>
> Eine Karte hat z.B. eine Eigenschaft "Farbe".
> Moegliche Werte sind schwarz, blau, rot... usw.
> Es kommen keine neuen dazu.

Hier steht, es kommen keine neuen dazu.

In einer Deiner späteren Mails schreibst Du, daß die Karten
verzaubert (umgefärbt) werden können.

Das bedeutet also, eine Karte kann zwar eine andere
Farbe bekommen, aber die vorhandenen Farben sind vorher festgelegt.

Na, dann braucht man doch bloß die Farbkennung einer Karte
ändern und fertiug ist's.

Ciao,
   Oliver