[linux-l] alte mbox

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Okt 23 14:23:50 CEST 2005

On Sat, Oct 22, 2005 at 02:10:07PM +0200, Ivan Villanueva wrote:
> ich bin gerade dabei, meine uralte emails zu sortieren, und habe gerade eine
> mbox Datei gefunden, die gar keine ist. Die erste Zeile fängt so an:
>
> From - Jan 1965 00:00:00^M
>
> Kennt jemand ein Progrämmchen, um sie schnell in mbox Format zu konvertieren ?
> Ich habe nur emailchemy gefunden, aber es ist nicht Frei.

Ich werde dir jetzt *nicht* dos2unix empfehlen  ;-)
Außerdem tut es "recode" mit entsprechenden Parametern.

Ist aber das Encoding korrekt und du willst nur die Zeilenenden
konvertieren (wahrscheinlich ist das so bei dir), dann KISS:

	tr -d '\r'  <mbox >mbox.new

> Und BTW, ich fürchte, diese Datei kommt aus der schrecklichen Zeiten, wo ich
> noch ein böses Betriebsystem benutzt habe. Habe ich recht ?

Gut möglich. ;-)

Viele Grüße,

	Volker

--