[linux-l] alte mbox

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Okt 23 14:46:39 CEST 2005

On Sun, 23 Oct 2005, Volker Grabsch wrote:

> Ich werde dir jetzt *nicht* dos2unix empfehlen  ;-)
> Ausserdem tut es "recode" mit entsprechenden Parametern.

Ich glaube, das ist evt. nicht alles:  Das Format der Header ist u.U.
unterschiedlich (z.B. wenn es eine Eudora-mbox ist), so dass dann
umgeordnet werden muss.

Kann man z.B. mit awk machen, so in etwa:
if ($1=="From") {print "From "$3" "$2..}
(Phantasiereihenfolge...)

Das habe ich vor Jahren fuer Eudora schonmal gemacht, aber leider habe
ich es nicht mehr. War aber nicht zuu schwer, man muss nur aufpassen, dass
man wirklich nur auf dem Header arbeitet ("From" muss nach einer Leerzeile
kommen, eine weitere Leerzeile trennt Header und Body).

BTW: Eine Mail von 1965.. das stellt doch alle Mythen ueber die erste
e-Mail in Frage;-)

Gruss
Peter