[linux-l] (gewollter) Flaschenhals für Apache

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Okt 23 16:55:27 CEST 2005

Hi!

Ich habe eine Seite, deren Inhalt für die breite Masse uninteressant sein
sollte und (beshalb) nur begrenzt  Traffic-Volumen (200 GB). Da habe ich mir
überlegt, Apache den Hals etwas einzuschnüren, den ich rechne so wie so mit
nicht mehr als - sagen wir - 5 gleichzeitige Besucher. Aber ich sitze nicht
24/7 vor der Kiste um DOS-Attacken zu überwachen u ggf. den Stecker zu
ziehen.

Also meine Frage: welchen wert muss ich drosseln, mit Apache einfach nur total
lahm wird, aber nicht Traffic ohne Ende produziert, beim beantworten von
tausender (sinnlosen) Anfragen?

ListenBacklog
ServerLimit
ThreadsPerChild