[linux-l] (gewollter) Flaschenhals für Apache

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 23 17:59:08 CEST 2005

On Sun, Oct 23, 2005 at 04:55:27PM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Hi!
>
> Ich habe eine Seite, deren Inhalt für die breite Masse uninteressant sein
> sollte und (beshalb) nur begrenzt  Traffic-Volumen (200 GB). Da habe ich mir
> überlegt, Apache den Hals etwas einzuschnüren, den ich rechne so wie so mit
> nicht mehr als - sagen wir - 5 gleichzeitige Besucher. Aber ich sitze nicht
> 24/7 vor der Kiste um DOS-Attacken zu überwachen u ggf. den Stecker zu
> ziehen.
>
> Also meine Frage: welchen wert muss ich drosseln, mit Apache einfach nur total
> [...]

Willst Du die kBit/s drosseln, die über Deine Leitung gehen?

Mit den Sachen da oben kannst Du das nicht.

Hast Du noch weitere Sachen unter dem Apache laufen,
oder nur dieses wenige, selten angeschaute Zeugs?

Wenn da noch andere Sachen drauf sind, wird es mit dem Drosseln
möglicherweise etwas problematisch.

Ansonsten wäre wohl MaxClients das sinnvollste.

Wenn Du mit 5 Besuchern rechnest, würde ich noch etwas
Reserve geben und das auf 10 Setzen.
Falls Deine Seiten mal doch etwas mehr besucht sind.

Aber wie gesagt, wenn auch andere Seiten angeschaut werden sollen,
dann mußt Du das ja berücksichtigen. Sonnst klemmts nachher dann doch...

Ciao,
   Oliver