[linux-l] (gewollter) Flaschenhals für Apache

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Okt 23 19:25:23 CEST 2005

Am Sonntag, 23. Oktober 2005 19:09 schrieb Benjamin Schieder:

> Man koennte latuernich auch mit iptables und qos da was basteln...
> Also dass nach x GB die Bandbreite einfach runtergefahren wird.
> Oder grundsaetzlich nur ne bestimmte Bandbreite zur Verfuegung steht.

iptables sagt mir was, habe ich mich aber nicht weiter drin vertieft dazu.
qos sagt mir nichts.

Wenn Apache runtergefahren wird, währe das auch eine Lösung. Da das meist das
Ziel von DOS ist, werde ich dann wahrscheinlich auch irgend wann wieder in
Ruhe gelassen. Ist ja langweilich, was platt zu machen, was sich nicht
*anständig* wert. ;-)

Olaf