[linux-l] (gewollter) Flaschenhals für Apache

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 23 19:30:27 CEST 2005

On Sun, Oct 23, 2005 at 07:25:23PM +0200, Olaf Radicke wrote:

> iptables sagt mir was, habe ich mich aber nicht weiter drin vertieft dazu.
> qos sagt mir nichts.

Ist vielleich QoS statt qos gemeint?
(Quality of Service?)

> Wenn Apache runtergefahren wird, währe das auch eine Lösung. Da das meist das
> Ziel von DOS ist, werde ich dann wahrscheinlich auch irgend wann wieder in
> Ruhe gelassen. Ist ja langweilich, was platt zu machen, was sich nicht
> *anständig* wert. ;-)

Naja, aber wenn der Server TROTZ der Attacke nicht herunter fährt,
sondern nur die Bandbreite drosselt, das wäre doch auch ganz nett?

BTW: Kann man so eine Attacke nicht erkennen?
Dann könnte man ja versuchen nur ganz bestimmte Verbindungen
zu drosseln... :)

Ciao,
   Oliver