[linux-l] Gigabit-Ethernet - welche Karte?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Okt 23 20:53:06 CEST 2005

On Sun, 2005-10-23 20:37:13 +0200, Florian Schlachter <flori at n-schlachter.de> wrote:

> Die habe ich in meinem Rechner stecken:
>
> 0000:02:0b.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd.
> RTL-8169 Gigabit Ethernet (rev 10)

Realtek? Bekommst Du da realistisch 850MBit durch? Wie sieht dann die
Systemlast aus?

Die Erkenntnis bei allen Tests, die ich gesehen habe: immer die
teuersten Karten suchen 8^p

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O