[linux-l] alte mbox

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 24 16:33:57 CEST 2005

On Sun, Oct 23, 2005 at 04:02:17PM +0200, Ivan Villanueva wrote:
> Hallo Oliver und alle,
> danke für eure Antworten.

> So sieht es aus.

> Ich muß aber aus andere Header-Zeilen wie:
> das Datum rausholen.

Wieso?

Wenn bei den From-Eintrögen das Datum steht - da ist es doch einfacher,
die raus zu holen.
Mußt Du aber womöglich neue "From:"-Einträge und auch "From "-Einträge
generieren.
Letztere trennen die einzelnen mails in den mbox-Files auf.

> Leider traue ich mich hier nicht zu sagen, dass ich glaube, es war doch, ja, ja,
> Ihr weiß es schon, ... outlook express.

ja, das hatte ich mir doch gedacht.

Und prompt kommt der passende Rat (Du ahnst es schon ;-))
daß Du vielleicht mal nach einem Konverter schauen solltest,
der Outlook-Express-Mailfiles in mbox-Format umwandelt. ;-)

Es scheint, daß Mozilla das konvertieren kann?
  http://opera-fansite.de/wiki/Im-/Export

Weiter vertieft habe ich das aber nicht. Aber vielleicht ist
das schon als Hinweis ein Anfang?!

Ciao,
   Oliver

P.S.: Oder dies hier: