[linux-l] alte mbox

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mo Okt 24 18:21:08 CEST 2005

Ivan Villanueva wrote...

> Hallo ML,
> ich bin gerade dabei, meine uralte emails zu sortieren, und habe gerade eine
> mbox Datei gefunden, die gar keine ist. Die erste Zeile fängt so an:

Das ist für mich ein (fast) korrekter mbox-Trenner. Danach sollte die
eigentliche Mail kommen, danach wieder ein Trenner - und wie _der_
aussieht, würde mich mehr interessieren.

> Kennt jemand ein Progrämmchen, um sie schnell in mbox Format zu konvertieren ?

Das sollte, modulo kleiner Tücken, mit einer Zeile sed zu schaffen sein.
Es sei denn, Du willst da das tatsächliche Datum haben, an dem die
E-Mail ankam (mutt kann danach sortieren). Das wäre dann aus den
Received-Header: zu extrahieren und zu konvertieren. Habe ich irgendwann
mal mit einer Handvoll Zeilen Perl gemacht.

    Christoph