[linux-l] Knoppix, SCSI-Controller, SCSI-Festplatten RAID2

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Okt 24 23:12:38 CEST 2005

On Mon, 2005-10-24 22:48:11 +0200, Andreas Hessen <ahlinux at t0i.de> wrote:
> Eine Lösung gibt es allerWahrscheinlichkeit nach nicht. Linux
> unterstützt den SCSI-Controller offenbar nicht. Wenn es weder Knoppix

Doch. Das Ding wurde gefunden, ein Treiber geladen und der hat auf den
verRAIDeten Platten auch mehrere Partitionen gefunden.

> und nicht einmal die aktuellste grml-Version kann, dann liegt wohl eine
> nahezu oder absolut unknackbare Hardwarekonstellation vor. Die letzten

Fehlinformation :)

> 1950 Mails der Belug-Liste liefert bei den Suchergebnissen hinsichtlich
> SCSI-Controller + SCSI-Festplatte nur meinen eigenen Thread.

Alles ist heile, Du mußt nur die dmesg-Ausgaben richtig lesen.
Hinsichtlich der richtigen Namensgebung kann Dir vielleicht auch, ohne
raten zu müssen, ein "cat /proc/partitions" Auskunft geben.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O