[linux-l] alte mbox

Frank Reker frank at reker.net
Mo Okt 24 23:33:34 CEST 2005

Am Mon 24. Oct 2005 18:21 +0000 schrieb Christoph Biedl:

>Das ist für mich ein (fast) korrekter mbox-Trenner. Danach sollte die

jo, hoechstens das carrige return koennte einige programme stoeren.
aber da kann tr oder sed abhilfe schaffen, z.b.:
sed -i -e 1,\$s/$'\r'\$// file
sollte es tun.

>Es sei denn, Du willst da das tatsächliche Datum haben, an dem die
>E-Mail ankam (mutt kann danach sortieren). Das wäre dann aus den
>Received-Header: zu extrahieren und zu konvertieren. Habe ich irgendwann

lass formail drueberlaufen, der kann die mailbox in einzelne mails
aufsplitten (ist auch recht tollerant falls nicht 100% richtig
formatiert) und in ein script pipen. das script kann dann die mail
in ein tempfile schreiben; nach der letzten received from zeile grepen
(oder mit formail extrahieren) und dann ne schoene erste From
zeile generieren. und die so erzeugte mail dann in eine neue mailbox
schreiben.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank