[linux-l] Browser/Newsreader/Mailreader, der (La)TeX-Files darstellt?

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Okt 25 23:11:53 CEST 2005

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2005-10-25 20:53]:

> Ich meinte, daß ich gerne hätte, daß LaTeX-Code in
> einem Browser/Mailreader/Newsreader etc., z.B. Formeln
> (wenigstens die, bitte) in gerenderter Form darstellt,
> also \frac{Zaehler}{Nenner} so darstellt:
>
>     Zaehler
>    ---------
>     Nenner

warum schreibst du das nicht gleich? ;-)

dann schau dir mal an wie mathematica und maple
die formeln auf einem terminal darstellen.
wenn dir das nicht reicht, dann bleibt dir eh
nix anderes drueber als eben die graphischen
versionen dieser programmen zu benutzen.

aber wenn du einen viewer findest, der diese beide programme
im rendering der formeln uebertrifft und dazu noch klein
und schnell und *frei* ist, dann melde dich bitte! :-)

Sven