[linux-l] Browser/Newsreader/Mailreader, der (La)TeX-Files darstellt?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Okt 26 09:14:04 CEST 2005

On Tue, Oct 25, 2005 at 10:36:47PM +0100, Robert C. Helling wrote:
> Allerdings nimmt das nicht TeX, sondern normale Formeln mit
> Klammern. Und es ist natuerlich auch kein Webbrowser, sondern nur ein
> Filter.

Das ist doch sowieso besser. :-)

Mal unabhängig von der Diskussion um "Trennung von Inhalt und Form",
die ich losgetreten hatte: Im Textmodus profitiert man doch *erst recht*
nicht mehr von den ganzen Feinheiten, die einem TeX ermöglicht. Wenn man
sich also kürzer fassen kann, wieso nicht?

Außerdem bleibt so die Semantik besser erhalten.

Ein (La)TeX-Export wäre vielleicht sinnvoll. Ist deine Sprache eigentlich
irgendwo standardisiert? Oder ist sie wenigstens eine Teilmenge von
Mathematica oder Maple oder so? Falls nicht: Warum eigentlich nicht?

Viele Grüße,

	Volker Grabsch

--
Volker Grabsch