[linux-l] Re: shell skript probleme mit leerzeichen

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Sa Okt 29 10:04:19 CEST 2005

Hi,

* Benjamin Schieder [05-10-28 12:15:53 +0200] wrote:
>Rocco Rutte wrote:

[...]
>Oh mein Gott, man muss eine Zeile aendern, damit das Script laeuft, wir werden
>alle sterben!1!!
></sarkasmus>

Ich sehe schon, dass ich hier einen schweren Stand habe...

Das Problem war damals irgendwann in einer Binary-only Software, die ein
Shellscript irgendwohin entpackt und dann von einem grafischen Installer
aus ausgeführt hat.

>ohne /bin/bash -> false kriegst du wenigstens ne Fehlermeldung. Das ist ja wohl
>besser als wenn es einfach mit 1 verreckt.

In dem Fall war es das nicht, weil das Shellscript eine Ausgabe erzeugen
sollte, die wohl geparst wurde.

Naja, ist eigentlich auch egal.

   bye, Rocco
--