[linux-l] Re: shell skript probleme mit leerzeichen

willek willek at gmx.de
Sa Okt 29 13:07:29 CEST 2005

Rocco Rutte schrieb:

[[ #!/bin/bash Problem ]]

> Ich sehe schon, dass ich hier einen schweren Stand habe...

Also ich verstehe Dich schon, und auch die Logik dahinter ist richtig.
Deswegen gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Ein kleines "Aber" hab ich dennoch. Ich skripte seit 2 Monaten, ich
weiss auf welchen Zielsystem das skript läuft und es gibt tausend Sachen
die ich falsch mache. Es geht hier doch um lernen und verstehen. Ob es
/bin/sh oder bash heist ist mir *erstmal* unwichtig. Das fällt für mich
in die Kategorie ------------------------->später.

Wie mach ich es denn richtig? Ich will ein Skript schreiben, das einen
"Interpreter" braucht. Den muss ich angeben, in der ersten Zeile. Wäre
dann #!sh richtig? Wie denn nun?

> Naja, ist eigentlich auch egal.

Einigen wir uns auf egal für jetzt, wichtig für später. ok?